Manufaktur Kraft

Seifen und Öle

Herzlich willkommen 
bei der Manufaktur Kraft!

Alle unsere Seifen sind handgesiedet. Sie haben Charakter, denn sie sind alle nach Familienmitgliedern und Freunden benannt. Die Namensnennungen kommen nicht von ungefähr: Unser Patenkind Oskar ist so belebend wie Kaffee, unser Neffe Paul ist so entspannt wie ein Lavendelfeld und der Honig in der Peter-Seife stammt von der Wanderimkerei Peter in Leinach, die ihre Bienenstöcke auch an unseren Wiesen aufstellt.

Kräuter wie Salbei, Pfefferminz, vor allem aber auch Lavendel destillieren wir selbst zu ätherischen Ölen und verwenden diese als Duftstoffe für unserer Seifen. Unser Ziel ist es, so viele Zutaten wie möglich selbst anzubauen und zu produzieren. Ein kleines Lavendel- und Kräuterfeld gibt es schon - wer weiß, vielleicht ist das ja der Start für die fränkische Provence...

Wir verkaufen unsere Seifen direkt ab Hof, verschicken sie aber auch gerne per Post. Damit wir auch wirklich da sind, ist ein kurzer Anruf oder eine Mail vorher ratsam. Auf dem einen oder anderen Markt oder Fest in der Umgebung werden wir auch vertreten sein.

Jetzt viel Spaß beim Stöbern auf unsere Seite und bis bald!
Anne und Peter Kraft


 Wir haben News für Euch! 


Genauer gesagt, hat die die Raiffeisenbank Main-Spessart in ihrem Kunden-Magazin VR News: darin findet Ihr einen tollen Artikel von Sylvia Schubart-Arand über unserer Manufaktur. 

Das Magazin könnt Ihr hier herunterladen...

Ein toller YouTube-Beitrag wurde im Zusammenhang mit dem Magazin-Beitrag auch noch geschnitten! Schaut doch mal rein: